Über mich

Meine Vision vom Leben: Freiheit erlangen!
Stell die vor, wir lebten in einer Welt, in der die Menschen bewusst leben. Bewusst über ihr eigenes Sein und über ihre Verbindung mit allem Sein.
Stell dir vor, wir Menschen könnten dauerhaft über die inneren Verletzungen, mit denen wir herumlaufen, große Bewusstheit erlangen und sie verarbeiten.
Und den Raum für wahre Kreativität öffnen: den Bereich, wo ich die Grenzen, die Box, die gesellschaftlichen, kulturellen Linien, die in unserer inneren Landkarte gezogen sind, verlassen. Stell dir vor, wir werden wieder wie Kinder, jedoch mit einem höheren Grad an Bewusstheit – über das Menschsein, über mein Eingebunden-Sein als existierendes Wesen in das Geflecht von der Existenz aller Dinge.
 
Und jetzt stell dir vor, wir würden in diesem Geisteszustand miteinander "spielen", unser Sein spielerisch erproben, aus tiefster Seele unsere Existenz, unseren Körper, unsere Empfindungen und Emotionen genießen und mit unserem ganzen Sein ausdrücken: es ist ein Wunder, dass wir hier sind, existieren, ein Wunder, dass es uns in unserer ganzen geheimnisvollen Weise gibt.
 
Das ist es, wovon ich träume, wonach ich mich sehne und was ich mir zutiefst wünsche. Denn ich bin überzeugt, dass die Ehrfurcht vor dem Wunder die Schrecken vor dem, zu was wir aus Angst und Enge heraus auch werden können, überwiegen kann.
 

Zu meiner Geschichte
Geboren wurde ich in Südafrika, wuchs jedoch in Deutschland auf. Mit dem Wunsch nach Begreifen meiner Selbst bewaffnet, machte ich zunächst eine Schauspielausbildung in Ulm und in Berlin (1995 beendet).
Eine Zeit lang arbeitete ich in der freien Theaterszene in mehreren Städten Deutschlands und machte auch einiges an Auslandserfahrung (wozu das Trampen in Südaustralien gehörte...). Ich suchte jedoch immer weiter nach etwas, da mir das Theater in seiner klassischen Form zwar als wunderschön, aber nicht völlig erfüllend erschien.
Über das Improvisationstheater gelangte ich schließlich zur Gestalttherapie, die mit ihren spielerischen Elementen und dem Gewicht auf "Awareness", dem Wahrnehmen dessen, was Jetzt gerade ist, die ideale Ergänzung für mich schien.
 
Der Aufbau einer eigenen Seminarreihe, gepaart mit Gestalttherapie, Schauspielunterricht und weiterem künstlerischen Arbeiten, entspricht dem, was ich gesucht habe.
Den Hintergrund meiner Arbeit bilden meine Schauspielausbildung und die Gestalttherapie-Ausbildung am Gestalt Institut in Frankfurt.
Das ist die Art von Arbeit, die ich gerne machen möchte: Menschen dabei begleiten, zu sich selbst zu finden, sich selbst auszudrücken und damit in die Welt zu bringen.
 
Ich freue mich, dass Sie bei mir reinschauen und hoffe, dass Sie etwas finden, was Ihr Herz, Ihre Freude oder Ihren Spieltrieb anrührt!