Onlineunterstützung in der Coronakrise


Die Coronakrise erzeugt durch das Social distancing und die Intensität der Lage eine ganz neue Situation. Mein Praxiskollege Mihai Popeti und ich haben uns deshalb entschlossen ein vielfältiges Onlineangebot zur Verfügung zu stellen, mit diversen geleiteten Unterstützungsgruppen, Einzelsitzungen und Ressourcen - das alles auf Spendenbasis in dieser schweren Zeit. Sollte Dir noch eine Art einfallen wie wir Dich und Euch unterstützen können, melde dich gerne unter gestalttheater@doris-decker.de oder mihai@offen-gestalten.de.

Die Angebote finden auf Skype statt, spenden gerne über paypal oder, auf Anfrage, Überweisung.



Gruppen

  • Gestalttherapeutische Gruppe mit dem Ziel der Alltagsunterstützung

  • Therapeutische Schreibegruppe - "Interessante Zeiten"

  • Lebenslust - Gruppe mit Improtheaterelementen und Bewegung

  • Geschichtenimprovisation


*Gruppenregeln (link)


Einzelsitzungen

Wegen der sinnvollen Isolation in dieser Zeit und vor allem für Klienten die zu Risikogruppen gehören bieten wir weiterhin unsere üblichen Therapiesitzungen an. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ressourcen

Nach und Nach werden wir hier links zu Ressourcen die wir bauen (z.B. die Phantasiereisen auf Youtube) oder finden, Unterstützungsmaterialien für unsere Gruppen und  weiteres Material für euch bereitstellen.